Neues aus Nepal – Kinderheim und Stimmungsbilder

Weltweitwandern-Geschäftsführer Christian Hlade ist für einige Monate in Nepal unterwegs und hat uns bei dieser Gelegenheit wundervolle Fotos vom Entstehen der Öko-Bottle-Houses in Kathmandu geschickt. Sie werden bald 40 Waisenkindern ein sicheres und warmes Zuhause geben.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Spendern!

Die Fertigstellung des Bottle-House-Kinderheims ist für Frühjahr 2012 geplant. Wir freuen uns als Hauptsponsor Unterstützer eines zugleich ökologisch und sozial nachhaltigen Projektes zu sein.

Mehr Infos zum Kinderheim und zur Bauweise der “Flaschenhäuser” finden sich unter:

Bau einer neuen Schule und Baubeginn der Öko-Bottle-Houses.

Nachstehend noch einige stimmungsreiche Bilder zu den Reisen in die schönsten Gebiete Nepals, abseits der Alltagshektik:

Panoramawandern am Annapurna

Dhaulagiri-Umrundung

„Hundert göttliche Zeitalter reichen nicht aus, um alle Wunder des Himalaya zu beschreiben.“

Lobpreisung in den Puranas, hinduistische Legenden